6. Oktober 2010 08:54
Morgen,
ich habe eine Frage zu Temporären Tabellen.
Wenn ich jetzt so eine Variable angelegt habt und es auch Temp gesetz habe und diese mit alle Werten gefüllt habe.
Wann wir diese Tabelle gelöscht?
Weil ich möchte diese kurz bevor ich einen Report starte füllen. Und dann im Report auswerten. Funtkioniert sowas überhaupt?
Oder würde diese Tabelle dann schon leer sein wen ich Sie auswerte?
6. Oktober 2010 09:13
Gelöscht wird sie spätestens, wenn du das Objekt verlässt, in dem sie definiert ist (außer bei einer SI-Codeunit). Ist die Temp-Tabelle in den Globals definiert, bleibt sie die ganze Zeit, in der das Objekt verwendet wird, gefüllt. Ist sie in den Locals einer Funktion/eines Triggers definiert, wird sie gelöscht, sobald dessen Scope nicht mehr gilt.
Meinst du für deinen Report so einen Aufruf wie: "report.Runmodal(123456,true,true,TempRec)"? Das geht leider nicht. In dem Fall müsstest du das temporäre Record vorher per eigener Funktion an den Report übergeben, oder im Report selbst anlegen und dort füllen.
6. Oktober 2010 12:02
Das sofort füllen im RTC Bericht ist nicht so einfacht wie im Classic....
Ich kriege das einfach nicht hin im RTC abragen wie im Classis zu erstellen.
Desewegen hatte ich die Idee eine codeunit zu erstellen in dieser Codeunit wird eine tabelle gefüllt. Und diese tabelle wollte ich mit dem RTC anzeigen.
Und deswegen war auch meine frage ob ich das Temporär machen kann.
Aber da hast du schon recht es wird nicht funktionieren.
6. Oktober 2010 12:09
Das mit dem RTC wusste ich ja nicht. Wie es da am Besten geht, kann ich nicht sagen
Ich fände es so langsam gut, wenn das 2009er Board in RTC und CC aufgeteilt würde. Mit nur einem weiß man ja gar nicht, was gemeint ist.
6. Oktober 2010 20:47
Dem RTC-Report ist es egal, was für Tabellen du verwendest, lies z.B.
hierBasis eines RTC-Reports ist immer das klassische Design. Dabei ist es unerheblich, welche Quellen angezapft werden, damit etwas ausgedruckt wird. Damit brauchst du i.d.R. auch kein Abfragen im RTC-Layout - nur die richtige Filterung (siehe Link).