5. Oktober 2010 20:16
5. Oktober 2010 21:41
5. Oktober 2010 21:49
CJ_S hat geschrieben:Guten abend,
ich habe folgendes Problem. Wir fakturieren ausschließlich im Rechnungsbeleg über die Funktion Wareneingangszeilen holen. Nun möchte ich im Rechnungsbeleg zusätzlich zu den geholten Wareneingangszeilen noch Zu- und Abschläge (z.B. Transportkosten) erfassen. Diese weise ich dann den geholten Wareneingangszeilen zu. Bis dahin funktioniert das auch noch ohne Probleme. Doch beim Buchen kommt der Fehler, dass die Menge in der Zu- und Abschlagszeile nicht 0 sein darf. Irgendwie scheint das manuelle Zuweisen im Rechnungsbeleg nicht zu funktionieren. Erfasse ich im Rechnungsbeleg nur einen Zu-/Abschlagsposition und weise die einer bereits gebuchten Wareneinganszeile zu klappt alles einwandfrei.
Kann ich nach dem Holen von Wareneingangszeilen keine Zu- /Abschläge im gleichen Beleg zuweisen?
Gruß Cathrin