5. Oktober 2010 10:26
Hallo Community,
ich möchte noch einmal hinterfragen wie das mit dem Sicherheitsfilter funktioniert. Bei uns scheint der einfach nicht zu greifen. Leider habe ich keine SchrittfürSchritt-Anleitung gefunden und alles, was ich aus der Doku entnommen bzw. an Forum-Tipps gefunden habe hat nicht funktioniert.
Was ich möchte:
Die Vendor (23) sollen nach einer Kreditor-Buchungsgruppe gefiltert werden:
Vendor: Kreditorenbuchungsgruppe=<>RK-MITARB
Was habe ich bisher unternommen:
Die Rollen wurden mit diesem Sicherheitsfilter versehen. Ein User TESTER2 wurde synchronisiert. Dieser kann leider immer noch alle Daten sehen. Wenn ich den Filter direkt am Form 26 eintrage greift der Filter - es liegt also kein Tippfehler bei der Kreditorenbuchungsgruppe vor. Unser MBS hat das Szenarium nachgestellt und bei ihm funktioniert das. Ich hab seine Forms bekommen und installiert - der Tester2 sieht immer noch alles - an den Forms liegt es also auch nicht.
Muss man irgendwo noch einen Schalter setzen? Oder komplett synchronisieren? Oder müssen alle Table Data mit dem Sicherheitsfilter bei Ausführung ein Ja drin haben? Oder muss auf SQL-Ebene irgendwas eingestellt werden?
Mein MBS hat mir gerade geraten das Sicherheitsmodell von Enhanced auf Standard zu ändern - mangels besserer Ideen versuche ich dies grad. Hat der Sicherheitsfilter wirklich damit etwas zu tun?
Ich bin für jede Idee dankbar
WoF
Zuletzt geändert von WoF am 11. Oktober 2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.