9. August 2010 21:18
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, die ich irgendwie nicht zu 100% lösen, geschweige denn begreifen kann.
Ich habe eine Form, die auf Tabelle 81 basiert. Dort habe ich auch Shortcutdimensionen, wie im Standard Buch-Blatt auch, über ein Array.
Des Weiteren befinden sich in dieser Form weitere Subforms zur Anzeige von weiteren Daten.
Das Problem zeige ich am besten einmal an einem Beispiel.
Angenommen es befinden sich 3 Datensätze in der genannten Form. Es gibt eine Shortcutdimension für die Debitorengruppe (KLEIN,MITTEL,GROSS).
Ich gehe also in Zeile 2 und trage dort MANUELL den wert MITTEL ein. (In Zeile 1 befindet sich der Wert KLEIN) Nun gibt es das Anzeigeproblem, dass der Wert "MITTEL" als Dimension eingetragen wird, dennoch der Wert "KLEIN" aus der ersten Zeile angezeigt wird. Verlasse ich die Zeile und gehe dann wieder in die Zeile rein, wird der korrekte Wert MITTEL auch angezeigt.
Ich habe einen Unterschied zum Standard festgestellt: Nach dem ValidateShortcutDimCode wird in dieser Form noch der Form - OnAfterGetRecord Trigger für jeden Datensatz aufgerufen ( Zunächst der Datensatz, auf dem ich stehe; zeile 20000, dann Zeile 30000 und dann 10000 ). Sobald ich alle Subforms bei mir deaktiviere, funktioniert das ganze auch in dieser Form ,wie im Standard auch.
Hat irgendwer eine Erklärung für dieses Phänomen
Danke und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.