5. August 2010 14:31
Hi, @all,
wir haben bei einem Kunden ein merkwürdiges Phänomen beim Postenausgleich. Es passiert immer wieder, dass die Damen dort, wenn sie im Postenausgleich sind und den Ausgleich buchen wollen, die Meldung bekommen: "Der Ausgleich ist gebucht worden, aber es wurden keine Posten ausgeglichen." Also so, als wenn die Ausgleichs-ID nicht gesetzt wäre und man trotzdem versucht zu buchen. Die ist aber definitiv gesetzt. Es ist nicht nachvollziehbar warum und tritt auch nicht immer auf.
Wir haben jetzt schon diverse Tests gemacht, können aber den Fehler nicht nachvollziehen, denn in unserem Testsystem tritt er nicht auf. Wir können die selben Belege hier buchen, die beim Kunden nicht gebucht werden können. Im Einzelnen haben wir nacheinander gemacht:
1) nur den Mandanten kopiert, in unsere Testdatenbank gezogen.
2) Mandant und Objekte gezogen, eine neue DB aufgebaut.
3) Sortierfolge der SQL-DB beim Kunden geprüft, die war anders, hier neue DB erstellt mit derselben Sortierfolge.
4) Build des Client verglichen, dann den Orginalclient des Kunden geholt und damit in der DB aus 3) gearbeitet.
Immer konnten wir buchen. So langsam wissen wir nicht mehr weiter und der Kunde denkt, wir verar.. ihn..
Fällt Euch noch etwas dazu ein? Kann es an der Windows-Version des Arbeitsplatz-PCs oder was auch immer liegen? Oder sind es doch Erdstrahlen?
)
Ich wäre wirklich dankbar für jeden noch so kleinen Tipp.
Viele Grüße
Annette
Zuletzt geändert von a_siegel am 12. August 2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.