[Gelöst] Fehlermeldung bei Reklamation

23. Juli 2010 10:43

Hi,

kann mir jemand erklären wo der Unterscheid bei folgenden Feldern liegt:

Ich habe eine Verkaufsreklamation, die ich mit einem Artikel-Posten ausgeleichen möchte.
Wo ist der Unterschied von den Feldern: Ausgegl. von Artikelposten, Ausgleich mit Artikelposten.

Bei ersterem bekomme ich immer der Felermeldun: Eingeben von Ausgegl. von Artikelposten muss Formular Artikel-
verfolgungszeilen verwendet werden, wenn die Artikelverfolgung verwendet wird.

Vielen Dank.

Grüsse
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 27. Juli 2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

[Gelöst] Re: Fehlermeldung bei Reklamation

27. Juli 2010 13:19

Hi zusammen,

habs durch mehrmaliges Testen rausgefunden.
Falls es jemanden interessiert:
In dem Feld "Ausgegl. mit." kann der Artikel angegeben werden der zurückgegeben wird. (Lagerzugang)
Im Feld "Ausgleich mit" könnte man einen Lagerabgang buchen (evtl. einen Ersatzartikel)

Falls es sich um einen Serialnummernpflichtigen Artikel handelt, dann muss die Zuordnung im Formular Artikelverfolgung eingeben werden.
Da gibt es auch ein Feld Ausgegl. mit. So kann die Verbindung zur Serialnummer hergestellt werden.

Viele Grüsse
Johanna