19. April 2010 09:31
19. April 2010 11:24
22. April 2010 21:08
23. April 2010 08:59
Dosihris hat geschrieben:Hi,
ich hab nun mal alles exakt so gemacht wie beschrieben, aber beim letzten punkt, anlegen der Benutzer in NAV bin ich wohl gescheitert... Ich weiss, dass ich schon irgendwann mal da Benutzer angelegt hatte, aber jetzt gehts irgendwie nciht mehr. Die Menu-Zeilen sind immer ausgegraut und ich kann nix machen... vllt. fehlt nur noch dieser letzte schritt...
Als ergänzung sei gesagt. Ich hab mal in meine Datenbank geguckt.. Ich hab mir eine Cronus-Kopie gemacht, damit ich erstmal irgendwas hab zum spieln. In der Tabelle dbo.User steht nix drin. In WindowsLogin is meine S-ID drinne... und dbo.MemberOF is auch leer.. Hab ich mir vllt. was kaputt gemacht durch das komische synchronisieren? Ich komm nich mal mehr mit meinem classic-client drauf. er sagt falsche benutzer-ID...
USE [master]
CREATE LOGIN [NAV_ADMIN] -- change login name
WITH PASSWORD=N'welcome', -- change password
DEFAULT_DATABASE=[master], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
USE [Navision] -- change db name
CREATE USER [NAV_ADMIN] FOR LOGIN [NAV_ADMIN] -- regard name
EXEC sp_addrolemember N'db_owner', N'NAV_ADMIN' -- regard name
INSERT INTO [User] ([User ID], [Password], [Name], [Expiration Date])
VALUES (N'NAV_ADMIN', N'', N'NAV Administrator','Jan 1 1753 12:00:00:000AM')
INSERT INTO [Member Of] ([User ID], [Role ID], Company)
VALUES (N'NAV_ADMIN', N'SUPER', N'') -- regard name
23. April 2010 13:20
23. April 2010 13:44
23. April 2010 13:50
23. April 2010 14:10
USE [master]
GO
GRANT VIEW SERVER STATE TO PUBLIC
GO
23. April 2010 14:20
23. April 2010 15:09
Dosihris hat geschrieben:JA.. Damit gehts endlich.. unglaublich. mein klassischer Client is endlich mal wieder an... wer weiss, was ich auf meinem SQL-Server wohl alles verstellt hab... Danke sehr.
wenn ich versuche nu bei Rollen mal wieder meine windows user zu synchronisieren, sagt er, ich hätte keine Berechtigung, das zu tun...
Und mein Rollenbasierter Client geht auch noch nicht, aber das lag ja glaube ich daran, dass ich hier keine Domäne nutze...
Hast du noch einen Tip, wie das mit dem Synchronisieren ist?? Oder sollte ich das lieber einfach lassen und via Datenbankauthentifizierung arbeiten...
23. April 2010 18:27
24. April 2010 11:37