1. März 2012 11:22
hmmmm vielleicht mal mit ner Automation probieren... google mein freund... hallo..... -.-
1. März 2012 15:37
- Code:
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
IF ISCLEAR(OApp) THEN
CREATE(OApp,FALSE,TRUE);
//OMail := OApp.CreateItem(0);//Si no utilizamos plantillas
OMail := OApp.CreateItemFromTemplate(BodyFileName);
OMail."To" := 'mail@mail.com;
//OMail.Attachments.Add('C:\Plantilla Correos\adjunto.xml'); //Si queremos adjuntar un fichero
OMail.Subject := 'BLUBB';
//OMail.Body :=' Body'; //O ponemos este código o el de la plantilla.
//OMail.HTMLBody := Line ;
//OMail.OriginatorDeliveryReportRequest := TRUE; //Confirmación de recepción.
OMail.ReadReceiptRequested := TRUE; //Confirmación de lectura.
OMail.Send;
Hab da noch was.... aus nem Spanischem Forum -.-
1. März 2012 15:43
Das wollte ich dir schon vor ein paar Tagen vorschlagen. Dann bekommst du eine Mail ohne Text, aber mit Signatur. Aber du möchtest ja auch noch einen Text in die Mail schreiben.
Der Nachteil ist nämlich, dass du hier als Text maximal 1024 an die Mail übergeben kannst.
1. März 2012 15:48
Ja danke ;)
Aber selbst dann i wie nicht, wenn ich etwas in den Body Lade/schreibe verschwindet die Signatur wieder..
1. März 2012 15:56
Das wollte ich dir schon vor ein paar Tagen vorschlagen. Dann bekommst du eine Mail ohne Text, aber mit Signatur. Aber du möchtest ja auch noch einen Text in die Mail schreiben.
Der Nachteil ist nämlich, dass du hier als Text maximal 1024 an die Mail übergeben kannst.
Wie geht das denn mit den 1024 Zeichen dann noch dazu ?? das Könnte knapp reichen !...
1. März 2012 16:36
Das ist so, weil in deinem spanischen Code-Beispiel eine andere Automation-Variable benutzt wird. Und der kannst du den Body nicht zeilenweise, sondern nur am Stück übergeben. Und dann geht halt nicht mehr als 1024 Zeichen, weil das das Maximum einer Textvariablen ist
Und 1024 Zeichen ist weniger Text, als man denken würde ..
Es könnte ebenfalls noch passieren, dass bei jeder Änderung am Body eine Beschwerde-Message aus Outlook kommt.
1. März 2012 16:59
Hab jetzt mal das Form Template geöffnet und wollte was reinschreiben..... keine gute Idee weil so die ganze Struktur Kaput geht und einfach nix mehr funktioniert...
an der Stelle mal danke für deine Mitarbeit ;)
dennoch gebe ich noch nicht ganz auf ;)
1. März 2012 17:05
Electr0 hat geschrieben:keine gute Idee weil so die ganze Struktur Kaput geht und einfach nix mehr funktioniert...
Stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
2. März 2012 09:46
Schönen guten Morgen wieder ein mal :)
ist es möglich aus Navision heraus eine Outlook Vorlage zu generieren???
Ps: ich gebe immernoch nicht auf !! für alles muss es eine Lösung geben....
2. März 2012 09:53
Es geht doch um die Signatur, oder? Dann gib doch das Problem jemand anderem: dem Exchange-Admin und lass die Signatur auf dem Exchange-Server an die Mails anhängen.
Volker
5. März 2012 12:39
Das wäre ja zu einfach und Langweilig :D ;)
6. März 2012 16:23
Soooo ich hab zwar nicht exakt das erreicht was ich wollte aber immerhin ansatzweise.
Ich mache jetzt Folgendes:
1) Eine Allgemein gehaltene Signatur Vorlage erstellen für den Kunden.
2) Bei Generierung eines Neuen Passwortes und Benutzernamen wird die Vorlage geöffnet und eine Persönlich zugeschnittene PDF Datei erstellt, die Name und PW beinhaltet mit persönlicher anrede usw.
3) An die Vorlage wird diese PDF jetzt nur noch angehängt und ab dafür.
Somit also nicht so gelöst wie es eigentlich geplant war aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderem weiter in diesem Sinne [annähernd Gelöst]
Vielen dank für eure Mitarbeit. ;)
6. März 2012 16:35
Electr0 hat geschrieben:die Name und PW beinhaltet
Das meinst du nicht ernst?
6. März 2012 16:38
Wieso ?! :D
6. März 2012 16:51
Wo genau schickst du diese PDF jetzt hin?
6. März 2012 16:55
McClane hat geschrieben:Wo genau schickst du diese PDF jetzt hin?
Zur Zeit an mich selber :D
6. März 2012 17:15
Witzig.
Nein, ich meinte, wohin dieses PDF mit Namen und Password später mal verschickt werden soll
6. März 2012 17:34
An einen Kunden / User denke ich.
6. März 2012 18:04
Sag mal was soll denn das werden wenn es fertig ist? Und was hat eine Signatur mit einem Passwort zu tun? Der Sinn erschließt sich mir gerade gar nicht.
Volker
6. März 2012 23:03
vsnase hat geschrieben:Der Sinn erschließt sich mir gerade gar nicht.
Immerhin bin ich nicht der Einzige
7. März 2012 09:43
McClane hat geschrieben:vsnase hat geschrieben:Der Sinn erschließt sich mir gerade gar nicht.
Immerhin bin ich nicht der Einzige
Die möchten halt ihre Signatur da drunter haben. Unter ihrer generierten Mail. Was da genau drin steht is doch eh egal :D die wollen auf jedenfall ihre signatur auch wenn sie nur nen "Ja" , "Nein", oder "Bockwurst" zurückschicken...
7. März 2012 09:52
Was ich noch nicht ganz verstehe, oder überlesen habe:
Warum überhaupt Outlook? Soll der Anwender da noch einmal drüber schauen bevor die Mail rausgeht?
Dann könnte er ja über den Signaturbutton die Signatur einfügen, nicht 100% komfortabel aber machbar.
Wenn der User nicht drüberschauen soll bevor es rausgeht könnte man doch auch direkt über den SMTP-/Exchange-Server gehen.
Falls die Signatur nicht Benutzerabhängig ist müsste man diese sogar im Server selbst anhängen können, also ohne abschicken und der Server ergänzt das dann.
7. März 2012 10:02
Danjo hat geschrieben:...
Falls die Signatur nicht Benutzerabhängig ist müsste man diese sogar im Server selbst anhängen können, also ohne abschicken und der Server ergänzt das dann.
ab Exchange 2010 kann das sogar benutzerabhängig eingestellt werden.
7. März 2012 10:09
Electr0 hat geschrieben:Die möchten halt ihre Signatur da drunter haben. Unter ihrer generierten Mail.
Also mir fehlt der Zusammenhang zwischen einer Signatur und PDF/Name/Password. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot anhängen, um das verdeutlichen. (Generierst du nun die ganze Mail als ein Pdf .. ?)
Danjo hat geschrieben:Was ich noch nicht ganz verstehe, oder überlesen habe:
Warum überhaupt Outlook? Soll der Anwender da noch einmal drüber schauen bevor die Mail rausgeht?
Dann könnte er ja über den Signaturbutton die Signatur einfügen, nicht 100% komfortabel aber machbar.
Wenn der User nicht drüberschauen soll bevor es rausgeht könnte man doch auch direkt über den SMTP-/Exchange-Server gehen.
Falls die Signatur nicht Benutzerabhängig ist müsste man diese sogar im Server selbst anhängen können, also ohne abschicken und der Server ergänzt das dann.
Ja, hast du überlesen, glaube ich. Das müsste alles schon mal Thema gewesen sein
7. März 2012 10:23
Also mir fehlt der Zusammenhang zwischen einer Signatur und PDF/Name/Password. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot anhängen, um das verdeutlichen. (Generierst du nun die ganze Mail als ein Pdf .. ?)
Also es wird eine Mail erstellt, die durch eine Outlook Vorlage vor definiert ist.
Angehängt an diese wird ein PDF Datei in der Benutzername und PW steht
(Die Ursprünglich ja mal in der Mail an sich stehen sollte.
Da es ja so Probleme mit der Signatur gab die unbedingt drunter musste.
Zudem muss es unbedingt mit Outlook realisiert werden. )
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.