12. November 2018 10:43
Mit Edge ist es nicht möglich, Code-Blöcke mittels "ALLES AUSWÄHLEN" zu kopieren: der Browser hängt stattdessen eine Raute (#) an die aktuelle URL und springt dadurch nach oben, anstelle etwas zu kopieren.
Kann man forentechnisch irgendetwas daran drehen?
12. November 2018 12:37
Natalie hat geschrieben:Kann man /*forentechnisch*/ irgendetwas daran drehen?
Firefox verwenden?
12. November 2018 12:56
Können könnte man bestimmt, ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde auch eher dazu raten, einen "anständigen" Browser zu verwenden, der sich auch an die W3C-Standards hält, und nicht seine eigene Interpretation voraussetzt.
12. November 2018 13:01
Es gibt Leute die behaupten, dass die einzige Aufgabe von Edge ist, einen vernünftigen Browser herunter zu laden.
Sogar MS macht das zeitweise so.
Gruß Fiddi
12. November 2018 13:13
ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das sehe ich anders. Edge ist der aktuelle Browser von Microsoft, und er wird weiterentwickelt.
Als aktiver GitHub-User wechselte ich erst kürzlich von IE zu Edge, weil GitHub-Beiträge mit IE schreiben eine Qual ist.
Ich möchte eigentlich weder Browser-Hopping betreiben, noch mir extra für diese Website wieder einen anderen Browser einrichten.
12. November 2018 13:28
Das Verhalten ist übrigens bei Chrome und Firefox bei mir das Gleiche.
Es geht nur im Internet Explorer.
12. November 2018 13:35
m_schneider hat geschrieben:Es geht nur im Internet Explorer.
Danke, habe den Titel entsprechend aktualisiert
19. November 2018 11:32
Code: Alles auswählen, gerade zum ersten mal gesehen
Ich markier immer was ich brauche.
Browser habe ich 2, einmal den Edge für alles was Microsoft ist (Nav, O365, Outlook ...) , und einmal den FireFox für alles andere
8. Dezember 2018 00:00
Natalie hat geschrieben:Edge ist der aktuelle Browser von Microsoft, und er wird weiterentwickelt.
Aber nicht mehr lange:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 44958.html
9. Dezember 2018 20:01
Ändert aber nichts am Grundproblem: Forum ist (scheinbar) nur noch mit dem IE voll kompatibel.
5. November 2020 15:51
Im April 2021 (also ab BC 18) endet übrigens die Kompatibiltität für BC mit dem IE. Abgesehen davon, dass mit BC Edge (natürlich nur der "neue" mit Chromium-Engine) oder andere aktuelle Browser auch deutlich schneller sind. Spätestens bis dahin wäre wohl ein Update der Forensoftware angebracht.
5. November 2020 18:29
ich habe eine wirklich blöde Frage - was meint ihr mit
Code: Alles auswählen
?
5. November 2020 20:07
Hallo,
- Code:
Das ist Code
Du hast die Möglichkeit dort mit "Alles Auswählen" den Code zu markieren und zu kopieren.
Das funktioniert nur mit dem IE.
Gruß fiddi
6. November 2020 09:10
oh Gott - danke schön - habe ich tatsächlich noch nie genutzt (als ob ich's gewusst hätte, dass es nicht geht[außer im IE])