Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

25. Mai 2010 11:15

Ich habe schon seit ewig das Problem, dass ich von meinem Firmenrechner aus keine Downloads von msdynamics.de ausführen kann: Zunächst wird bei normaler Geschwindigkeit heruntergeladen, bleibt dann aber bei ca. der Hälfte hängen - ohne Fehlermeldung.
Bei anderen Seiten gibt es solch ein Problem nicht. Ich verwende den IE 8.
Habe probehalber msdynamics.de zu den vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

25. Mai 2010 11:38

Schlägt bei euch eventuell ein Proxy dazwischen, der erstmal die Downloads scannen will?
So zumindest geschieht dies bei uns. Kein Download ohne vorherigem Scan durch den Proxy.

Nach einem Proxy-Update bei uns in der Firma war MSDynamics.de (sowie mibuso.com und DynamicsUser.net) sogar aufgrund des Regelwerks gesperrt worden.
Ein Anruf in der Technik, und die Seiten wurden auf die White-List gesetzt.


[Edit] Hier bei uns funktionieren alle Downloads einwandfrei. (WinXP mit IE6, IE7, IE8 bzw. FF3 sowie Win7 mit IE8 bzw. FF3)

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

25. Mai 2010 11:51

Bevor ich bei der Technik anklopfe: Kennst du noch irgendeine Einstellung bei mir, die ich selbst ausprobieren könnte?

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

25. Mai 2010 13:20

Natalie hat geschrieben:Bevor ich bei der Technik anklopfe: Kennst du noch irgendeine Einstellung bei mir, die ich selbst ausprobieren könnte?
Mir fällt jetzt spontan keine Einstellung ein, welche dafür verantwortlich sein könnte, dass Downloads starten, jedoch nicht bis zum Ende durchlaufen.

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

22. Juli 2010 20:09

Besteht das Problem immer noch, oder funktioniert es mittlerweile wieder wie erwünscht?

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

22. Juli 2010 20:28

Ich muss Timo recht geben. Wenn ein Download ganz normal startet und dann nicht zu ende geführt wird, ist die Ursache meistens ein Proxy, eine Firewall oder ein Virenscanner, die die Datei erst scannen wollen. Hier ist in der Regel die Technik gefragt, um das Problem zu lösen.

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

22. Juli 2010 21:15

Michael Sulz hat geschrieben:Hier ist in der Regel die Technik gefragt, um das Problem zu lösen.

Unsere Technik sagt, wir haben keinen Proxy. Die i-net-Verbindung unserer Niederlassung sei nicht gut genug.
Dies erklärt aber immer noch nicht, warum ich bei (auch großen) Downloads von der PartnerSource keine Probleme habe :-(

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

23. Juli 2010 07:06

Natalie hat geschrieben:Dies erklärt aber immer noch nicht, warum ich bei (auch großen) Downloads von der PartnerSource keine Probleme habe :-(
Die größeren Downloads (*.exe, *.zip, *.iso) im PartnerSource laufen doch fast alle über einen Download-Manager von Microsoft.
Nur die kleineren Downloads (*.doc, *.xls, *.pdf) sind dort direkt herunterzuladen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfiehlt es sich die größeren Downloads aus dieser Community mit einem eigenen Download-Manager herunterzuladen.
Inwiefern der integrierte Download-Manager des FireFox hier schon ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

23. Juli 2010 08:28

Kennt sich denn jemand mit externen Download-Managern für den IE 8 aus und kann mir was empfehlen?

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

23. Juli 2010 08:35

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme auch schon mal.
Bei mir stellt sich das Problem so dar, das wir damals auch noch eine langsame Internetleitung hatten, und beim Download brach die Session oft ab, weil der Server die maximale Downloadzeit überschritten sah. Vielleicht kannst du da mal prüfen, wann der Msdynamics- Server auf ein Timeout läuft.

Gruß, Fiddi

P.S. seit wann kann man hier im Forum antworten ohne angemeldet zu sein?

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

23. Juli 2010 08:39

fiddi hat geschrieben:P.S. seit wann kann man hier im Forum antworten ohne angemeldet zu sein?

Dies hier ist das Problemforum - es ist dazu da, um Leuten zu helfen, die an der Anmeldun gescheitert sein könnten ;-)

Re: Downloads auf Firmenrechner nicht möglich

23. Juli 2010 08:46

fiddi hat geschrieben:Vielleicht kannst du da mal prüfen, wann der Msdynamics- Server auf ein Timeout läuft.
Ich kann in den Server-Einstellungen verschiedene Werte bzgl. Timeout finden, daher weiß ich jetzt gerade nicht, welche Einstellung hier greift.
Ich finde Werte von 30 bis 300 (Sekunden?).
Vielleicht kann Michael da nähere Informationen zu liefern.

fiddi hat geschrieben:P.S. seit wann kann man hier im Forum antworten ohne angemeldet zu sein?
(Nur) Hier im "Problemforum" ist es auch Gästen erlaubt, Beiträge zu schreiben.
Dies ist absichtlich so eingerichtet, falls es Probleme bei der Anmeldung bzw. der Registrierung gibt.
In allen anderen Foren können nur registrierte Mitglieder schreiben.

[Edit] Natalie war - mal wieder - schneller ;-)