TreeView mit NAV

26. März 2010 14:40

Hallo zusammen,

habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau:

"Level 1 No." Code 2
"Level 2 No." Code 2
"Level 3 No." Code 2
Level 1 Text 50
Level 2 Text 50
Level 3 Text 50

Möchte das ganze, da es aufgrund der Menge der Datensätze in der normalen Ansicht über eine TableBox unübersichtlich ist, jetzt als TreeView darstellen, so dass erst alle Eintrage vom Level 1 angezeigt werden. Klickt man auf ein (+) für einen Eintrage, wird die nächste Ebene angezeigt, usw.

Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt und könnte mir vielleicht beim Einstieg helfen?

Danke.

Re: TreeView mit NAV

26. März 2010 15:07

Such mal bei mibuso nach "Tree Component For Navision" bzw "Navision Tree View Control "

Gruß
42

Re: TreeView mit NAV

26. März 2010 15:10

NAV 5.1 kann so etwas schon aus dem Karton. Schau dir mal auf dem Reiter Fakturierung die Drilldowns für die Einstandspreise an.

Gruß, Fiddi

Re: TreeView mit NAV

26. März 2010 15:15

fiddi hat geschrieben:Schau dir mal auf dem Reiter Fakturierung die Drilldowns für die Einstandspreise an.

Wenn du noch sagst, welchen Reiter "Fakturierung" du meinst, machst du es erheblich leichter :wink:

Re: TreeView mit NAV

26. März 2010 15:22

da hast du natürlich wahr :-D . Ich meinte die Artikelkarte :wink:

Gruß, Fiddi

Re: TreeView mit NAV

26. März 2010 18:58

NAV 5.1 kann so etwas schon aus dem Karton. Schau dir mal auf dem Reiter Fakturierung die Drilldowns für die Einstandspreise an.


Kann das wirklich als TreeView bezeichnet werden? Dieses absolut hässliche Ding.
Wobei, Microsoft kann alles :-)

Gruss

Re: TreeView mit NAV

29. März 2010 08:40

@martinst,

dafür musst du aber nicht auf jedem Client die Komponente installieren :wink:, und musst dich nicht mit den Macken von Komponenten herum ärgern, die du nicht ändern kannst.

Gruß, Fiddi

Re: TreeView mit NAV

29. März 2010 08:57

Hi

dafür musst du aber nicht auf jedem Client die Komponente installieren

Das installieren von Komponenten etc. wird mit NAV2009 RTC sowieso unsere Hauptbeschäftigung sein :-)

Gruss

Re: TreeView mit NAV

29. März 2010 09:29

@martinst,

martinst hat geschrieben:Das installieren von Komponenten etc. wird mit NAV2009 RTC sowieso unsere Hauptbeschäftigung sein

da könntest du leider recht haben :-(

Gruß, Fiddi

Re: TreeView mit NAV

29. März 2010 16:22

@martinst
@fiddi

Für die Komponentenverteilung kann man doch wunderbar GPO verwenden. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Softwarezuweisung.htm


Volker