[GELÖST] Verzeichnisse rekursiv durchsuchen

23. Februar 2010 19:43

Hallo alle!

Ich möchte von NAV aus ein Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse durchsuchen, um festzustellen, ob irgendwo irgendeine Datei liegt.
Mit der "File"-Table geht das nicht, weil die beim "Path"-Feld eine Längenrestriktion hat, die sehr schnell erreicht ist.
Das "File System Object" hat auch keine passenden Funktionen.

Habt ihr eine Idee?

LG Gerald
Zuletzt geändert von BadGer am 1. März 2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzeichnisse rekursiv durchsuchen

24. Februar 2010 10:07

Mhmm: suchen. :greenarrow: http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 14f2e3b3a3

Ich frage mich nur, wozu man irgendwo irgendwas suchen möchte. In dem Fall scheint es ja auch möglich, dass das File an mehreren Stellen liegt. Welches ist dann das Richtige? Und wieso wird es nicht gleich da gespeichert, wo man es schnell findet?¿

Re: Verzeichnisse rekursiv durchsuchen

24. Februar 2010 18:30

Danke für den Link.
Schade, dass das nur so aufwändig funktioniert.
Schon schwach von NAV, dass die File-Tabelle in der heutigen Zeit solche Urzeit-Restriktionen hat...

Warum "irgendwo irgendwas": Ich will nur feststellen, ob in einem bestimmten Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen irgendeine Datei vorhanden ist. Hat rein informativen Zweck.

LG Gerald

Re: Verzeichnisse rekursiv durchsuchen

25. Februar 2010 00:35

BadGer hat geschrieben:Schade, dass das nur so aufwändig funktioniert.
Schon schwach von NAV, dass die File-Tabelle in der heutigen Zeit solche Urzeit-Restriktionen hat...

Naja, nicht so ganz up to date, diese seltsame Beschränkung auf 98 Zeichen :roll: Wäre mir aber bis gestern nie aufgefallen, denn das:
BadGer hat geschrieben:Warum "irgendwo irgendwas": Ich will nur feststellen, ob in einem bestimmten Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen irgendeine Datei vorhanden ist. Hat rein informativen Zweck.

ist ja nicht grad eine kaufentscheidende Sache bei einem ERP-System :wink:

Hat eigentlich jemand ne Idee, wieso das Feld Path der Tabelle File ausgerechnet 98 Zeichen lang ist?