[gelöst] Outlook Addin

22. Mai 2007 14:27

Hallo leute, ich hatte mal auf meinem Notebook schon die Outlook-Synchronisation 5.00 installiert. Sie lief auch mit den bekannten Unschärfen.
Nun musste ich aber das Add-In deinstallieren und erneut installieren.
Ich seh nun aber keine Toolbar mehr in Outlook und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die manuell installieren kann. Die Installationsroutine is für mein Dafürhalten ohne Fehler durchgelaufen.
Kann mir irgendwer helfen ?

Vielen Dank im Voraus

gruß
FIDO
Zuletzt geändert von Fido am 22. Mai 2007 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

22. Mai 2007 14:35

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hast du schon unser Orakel (Suche) gefragt?
Ich habe auf Anhieb 6 Treffer erhalten, wovon dieser aller Wahrscheinlichkeit genau zu deinem Problem passt.

22. Mai 2007 14:44

Hallo Timo,
natürlich bist du nicht unhöflich! Ich habe auch die Suche genutzt --- nur die hier befassen sich eigentlich nur 2 Einträge mit dem Installationsverhalten und die dort gegeben Empfehlungen und Ratschläge hab ich natürlich nach besten WIssen und Gewissen befogt, ehe ich mit völlig verzweifelt und aufgelöst dem Forum zugewendet habe.

22. Mai 2007 20:48

Habe Outlook 2003 deinstalliert und 2007 installiert. Die Toolbar ist daraufhin ohne weiteres Zutun erschienen. Die notwendigen Dll und Dateien mussten noch in das neuer Verzeichnis (Office12) kopiert werden und die Welt war in Ordnung. NUn hat allerdings der Applicationserver noch ein Problem, aber das ist was anderes.

13. August 2007 13:07

Habe wohl das Gleiche Problem. In Outlook 2003 ist es mir nicht gelungen das AddIn anzeigen zu lassen. Habe Office 2003 deinstalliert und 2007 installiert und nun erscheint zumindest das AddIn. Allerdings habe ich noch 2 Probleme:

1. Ein Click auf "Settings" bleibt ohne jegliche Aktion, d.h. es erscheint kein Fenster in das ich was eingeben könnte.

2. Von einem anderen Arbeitsplatz, auf dem die AddIns angezeigt werden und ein Click auf "Settings" das erwartete Fenster öffnen kann ich keine Datenbankverbindung einstellen, weder auf eine lokale DB noch auf die gemeinsame DB über den DBServer. An anderer Stelle habe ich was gelesen vom Application Server muss hier noch was eingerichtet werden? Das White Paper schweigt sich zumindestens aus.

13. August 2007 14:14

Beachte bitte das 7. Posting im 2. Link des 2. Postings in diesem Thread. Dort wird Deine letzte Frage beantwortet ;-)

Re: [gelöst] Outlook Addin

16. Oktober 2008 10:21

Fido hat geschrieben:Nun musste ich aber das Add-In deinstallieren und erneut installieren.
Ich seh nun aber keine Toolbar mehr in Outlook


Hierzu gibts einen neuen Blog-Eintrag: Outlook Add-in does not show up in Dynamics NAV 5.0, Dynamics NAV 5.0 SP1 and Dynamics NAV 2009

Deutsch: Outlook Synch. Add-in wird nicht in Outlook angezeigt.