Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 14:40

Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden:

Wenn ich meinen Artikeln in der Tabelle Record Link z.B. ein jpeg-Bild hinterlege...gibt es einen Weg, diese Verknüpfung in einem Report zu drucken?
ich hatte schon die standardmethode versucht, jedoch sind die hinterlegbaren BMP-Dateien ein wenig zu klein, um vernünftiges zu erreichen.

wenn das mit dem Drucken geht: kann man dann dem Bild auch properties mitgeben, also auf die größe des Bereichs im Report skalieren usw.

:?:

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 14:57

Wir hatten mal so was Ähnliches, da wurde dieser Link geposted:
http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1098

Sonst gibt's da auch ein Programm, dass ein Jpeg in ein BMP konvertieren und skalieren kann, aber nix kostet (http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=92), und das müsste ja auch gehen.

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:00

Richtige Richtung, aber ich hab nunmal schon die ganzen Bilder in der Record Link tabelle drin. :roll:

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:06

Doch nur den Pfad zur Bild-Datei, oder?

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:13

yep. gibts da was, das auszuwerten?
sonst war die Zuordnungsarbeit ziemlich für die Katz.

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:23

Du holst den Pfad zum Bild aus den Record Links, machst ein BMP draus, steckst das in einen temporären Datensatz mit einem Feld für ein Bild, druckst es und löschst das BMP wieder. Oder hab ich das falsch verstanden?

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:37

achso. dieser MIBUSO download macht das?
das muss ich aber kaufen oder, ist ja nur eine demo.

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:47

Hm, ich dachte, dass du das Umsonst-Programm nimmst und den Rest drumrum programmierst (wobei ich nur davon ausgehe, dass das Programm alles kann, was da angegeben ist :roll: ).

Re: Bild über Record Link in Report drucken

1. September 2010 15:52

werds mal probieren. danke!!!