VIELEN DANK!

24. Januar 2012 15:35

Da ich vor einem beruflichen Wechsel stehe, der mit einem Umstieg nach SAP verbunden ist, wollte ich mich noch einmal über diesen Weg bei allen hier im Forum bedanken, aber vor allem bei denjenigen die sich meinen "kleinen" Problemchen immer so aufopfernd angenommen haben.
War immer sehr angenehm Hilfe über dieses Forum zu erhalten, TOP und nochmals vielen Dank!

Re: VIELEN DANK!

24. Januar 2012 15:42

Immer gern geschehen. Dann wünsche ich viel Erfolg mit SAP. Wenn du dich dann eingearbeitet hast würde mich mal ein Vergleich zwischen NAV und SAP interessieren.

Re: VIELEN DANK!

24. Januar 2012 15:43

m_schneider hat geschrieben:Immer gern geschehen. Dann wünsche ich viel Erfolg mit SAP. Wenn du dich dann eingearbeitet hast würde mich mal ein Vergleich zwischen NAV und SAP interessieren.

Dito:
Viel Erfolg und Spaß mit SAP!

Re: VIELEN DANK!

24. Januar 2012 15:58

Auf den Vergleich bin ich selber schon gespannt :-)

Re: VIELEN DANK!

24. Januar 2012 20:02

misterelektro1981 hat geschrieben:Da ich vor einem beruflichen Wechsel stehe, der mit einem Umstieg nach SAP verbunden ist, wollte ich mich noch einmal über diesen Weg bei allen hier im Forum bedanken, aber vor allem bei denjenigen die sich meinen "kleinen" Problemchen immer so aufopfernd angenommen haben.
War immer sehr angenehm Hilfe über dieses Forum zu erhalten, TOP und nochmals vielen Dank!


Viel Erfolg mit SAP (neue Firma ist wieder ein Endkunde?)

Re: VIELEN DANK!

24. Januar 2012 23:02

Na dann alles gute. Hoffentlich gibt für SAP auch so gute Foren :-)

Re: VIELEN DANK!

25. Januar 2012 08:35

holger1076 hat geschrieben:Na dann alles gute. Hoffentlich gibt für SAP auch so gute Foren :-)

Die brauch man doch gar nicht, oder? Bei SAP kann man doch gar nicht so einfach alles selbst ändern!?

Re: VIELEN DANK!

25. Januar 2012 09:23

Viel Glück dabei ;)
Und ja, bitte hier einen Vergleich posten :-P

Re: VIELEN DANK!

25. Januar 2012 09:27

Tim hat geschrieben:
holger1076 hat geschrieben:Na dann alles gute. Hoffentlich gibt für SAP auch so gute Foren :-)

Die brauch man doch gar nicht, oder? Bei SAP kann man doch gar nicht so einfach alles selbst ändern!?


Mit ABAP/Java kann man das schon. Es kommt natürlich auf die Lösung an.
SAP hat aber im Gegensatz zu Navision viele verschiedene eigenständige Branchenlösungen mit jeweils unterschiedlichen Serverlandschaften, was solche Änderungen natürlich nicht gerade vereinfacht.

SAP hat meiner Meinung nach auch eine recht gute Service Seite: (Link)
Als S-User (Super Admin) hat man da direkten Kontakt mit dem SAP Support, sowie eine umfangreiche Knowledge Datenbank.
Das Pendant zu den KB-Artikeln von Navision sind in SAP die SAP Notes.

Foren gibt es auch: (Link)

misterelektro1981 ich wünsche Dir mit SAP auch viel Erfolg.

mfg,
winfy