21. September 2007 10:06
Hi,
im Topic darüber wurde das Problem zwar gelöst aber am Ende stand noch die Frage ob jemand eine Lösung hat wenn man auf die verschiedenen sheets etwas schreiben will und erst am ende die Datei erstellt wird.
Als Beispiel:
Er geht die eine Tabelle durch, wenn die nummer gerade ist schreibt er den datensatz in das Excelsheet Gerade sonst in das excelsheet ungerade.
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre zusätzliche Excel Buffer Tabellen zu erstellen. Die Frage ist ob dies Prinzipiell möglich ist/funktionieren würde(ich hab selbst nicht die Berechtigung Tabellen zu erstellen, müsste ich also machen lassen) und ob es eine bessere möglichkeit dafür gibt.
Danke schonmal
21. September 2007 11:14
Hi,
zusaetzliche Tabellen wuerde ich jetzt nicht empfehlen. Du koenntest ein neues Feld einfuegen, in dem du den jeweiligen Sheet Namen angibst.
Bei jedem Excel Buffer Zugriff musst du dann dieses Feld befuellen.
Am Ende soll dann Excel die Zeilen je nach Sheet Namen in das entsprechende Excel Sheet schreiben.
Dazu muessen die Standardfunktionen umgebaut werden, und demzufolge auch alle Reports, die bereits eine Excel Ausgabe haben.
Da das doch kein kleiner Aufwand ist, und wir in unserer Situation nur 1 Report hatten, bei dem das nuetzlich gewesen waere, haben wir uns dazu entschieden, die Logik des Reports so umzubauen, dass einfach zuerst alle Daten fuer Sheet 1 ermittelt und geschrieben werden und erst danach die Daten fuer Sheet 2 verarbeitet werden.
Vielleicht ist das bei dir auch eine Option?
Gruesse
feri