18. Februar 2014 12:41
Ich habe mich jetzt hier durch das Forum gewühlt, aber leider keine passende Antwort zu folgender Frage gefunden - beziehungsweise ich bin zu sehr Anfänger um mir die richtigen Schlüsse aus den Eintragungen zu ziehen :
Kann ich mit dem NAS den Objektaufrufplaner anstarten (ist ja kein Dataport) und kann dann in diesem Objektaufrufplaner ein Dataport als Aktion drin stehen, oder laufe ich dann erst wieder auf das Problem auf, dass der NAS mit Dataports nicht umgehen kann?
ich weiß, dass ich über den NAS keine Dataports direkt ansprechen kann. meine Überlegung war aber eben, dass der Objektaufrufplaner per se ja kein Dataport ist und so nicht in die Regel fallen dürfte. Er führt ja nur aus, was in der Matrix hinterlegt ist. Liegt hier bereits ein Denkfehler meinerseits? Ich habe leider ein Problem mit einer (technischen) NAV5 Umgebung, in der immer noch kiloweise Code im Objektaufrufplaner drin ist. Händisch kann ich das Ding problemlos starten und ws. könnte ich das Ding auch über ein Windows Script bedienen, das "NAV-User spielt".
Wenn aber sowieso der Objektaufrufplaner mit dem NAS anstartbar wäre und dann einfach das tut, was im Hintergrund (der Matrix) verlangt wird - egal ob Dataport oder nicht - wär das Klasse. Nachdem diesbezüglich aber nichts im Forum ist außer - NAS + Dataport= UNMÖGLICH nehme ich an, dass ich hier einem grundlegenden Denkfehler unterliege und der Objektaufrufplaner nichts mit dem NAS anfangen kann - und umgekehrt.
Wie immer danke vorab für alle Tipps.
Gruß
Stivo
Zuletzt geändert von stivo84 am 19. Februar 2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.