24. Mai 2011 08:24
Hallo,
ich habe eine Frage zum Verständnis der Synchronisation von Outlook und Navision.
Bei uns haben wir momentan Nav 4 und verschiedene Outlook-Versionen. Im Hintergrund einen Exchange-Server.
Bei einer Synchronisation bekomme ich "inhouse" Aufgaben von Navision in mein Outlook gestellt.
Soweit ich weiß ist noch nicht mal ein NAS installiert...
Soweit so gut!
Jetzt besteht der Bedarf das externe Vertriebler ebenfalls Aufgaben aus Navision in ihr Outlook bekommen sollen.
Hier meine Fragen dazu:
- Müssen diese Vertriebler um Synchronisation zu betreiben sich aktiv in Navision per VPN anmelden und das anstossen?
- Werden die Aufgaben von Navision an den Exchange-Server vergeben oder direkt in den Outlook-client gepusht?
Am liebsten wäre mir eine automatisierte Lösung die diese Aufgaben in das Exchange-Konto weitergibt und der externe Vertriebler
kann dann per IMAP oder sonst eine Verbindung sich die Aufgaben dann über den Exchange holen.....
Aber wie ist die Wirklichkeit?
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ein Beitrag zu dem Thema habe ich im Netz gefunden:
http://www.wewimo.de/boser-outlook-blac ... /#more-163 aber das ist auch schon etwas älter......