8. April 2011 13:28
Schönen guten Tag !
wir sind auf der Suche nach einer Collaboration Software für die Zusammenarbeit mit MS NAV / CRM.
Von Microsoft vorgesehen ist natürlich der Exchange Server. Dies soll u.a. aufgrund der Lizenzkosten und dem schlechten Ruf als schwer zu warten möglichst umgangen werden.
Es fehlt leider an grundsätzlicher Erfahrung im Bereich Collaboration Software / Integration mit Kundenmanagment. Deshalb wissen wir nicht genau, welche Features standarmäßig vorgesehen sind und können unsere Anforderungen an die Software daher noch schlecht formulieren.
Nun würde mich im ersten Schritt interessieren:
1. Welche Vorteile bietet die Integration mit Exchange gegenüber der bloßen Nutzung von Outlook mit einem anderen Mailserver?
2. Hat jemand Erfahrung in der Integration anderer Collaboration Software, bevorzugt Open Source, mit Dynamics NAV / CRM?
Lässt sich hier ein ähnlicher Nutzen erreichen bzw. auf welche Features müsste man verzichten?
Anforderungen sind (u.a.):
- eine Kommunikationshistorie nach Kunden inkl. Telefonaten, Emails, Faxen und Belegen aus der Warenwirtschaft wie Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Kontrakte.
- globale geteilte Kalender im Outlook (Gibt es hier die Möglichkeit einer automatischen Führung von Kalendern durch Auswertung von Daten aus der Warenwirtschaft? (z.B. MHD, erwartete Schiffsankunft etc.)
Navision-Version 4/5, in Zukunft auch 2009.
Wäre toll wenn ich ein paar Erfahrungswerte und Tipps bekommen könnte!
dann mal ein schönes Wochenende!