Mit Tectura kommt mehr Dynamik in die Schweiz
Der weltweit größte Microsoft Dynamics-Partner eröffnet zwei neue Niederlassungen in der Schweiz. Nationale aber auch international tätige Kunden werden so noch intensiver betreut.
29. August 2007
Münster, Deutschland; Baar / Renens, Schweiz
Die TECTURA AG eröffnete im Sommer 2007 mit Büros in Baar und Renens erstmals eigene Niederlassungen in der Schweiz. Damit verbessert der weltweit tätige Anbieter branchenorientierter ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics™ weiter seine globale Präsenz. In mittlerweile 22 Ländern arbeiten Branchenexperten von Tectura daran, die Geschäftsprozesse von Unternehmen mithilfe branchengerechter IT-Systeme zu optimieren.
In der Schweiz stehen zahlreiche Tectura-Experten bereit, Kunden aus den Branchen Prozessfertigung, Diskrete Fertigung, Pharma/Life Sciences und Vermietung von Investitionsgütern zu unterstützen. Das Angebot konzentriert sich dabei auf die vielfach erprobten Branchenlösungen von Tectura.
„Die Neueröffnung dieser Niederlassungen bietet uns die Möglichkeit, auch in der Schweiz enger mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten“, erläutert Jörg Niermann, Tectura Executive Vice President EMEA. „Mit den neuen Büros setzen wir unsere internationalen Expansionspläne konsequent weiter fort.“
Von Anfang an setzt Tectura in der Schweiz auf ein Team von IT- und Branchenexperten, deren kombinierte Erfahrung der Projektarbeit beim Kunden zu Gute kommt. Mit Stepahne Pasche, Leiter der Niederlassung Renens, und Dominik Steiner, verantwortlich für das Büro in Baar, konnte Tectura zwei ausgewiesene Kenner des Schweizer IT-Marktes für sich gewinnen. Stephane Pasche ist mittlerweile seit über 16 Jahren in diesem Bereich tätig. Er kommt von der Microsoft Schweiz GmbH, für die er unter anderem die Westschweizer Microsoft Dynamics-Niederlassung aufbaute und leitete. Den Weg über Microsoft Schweiz zu Tectura hat auch Dominik Steiner gewählt. Als Partner Account Manager war er vier Jahre lang für die Microsoft Dynamics™ NAV-Partner in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. Insgesamt kann Dominik Steiner auf mehr als zehn Jahre IT- und Industrieerfahrung zurückblicken.
Beide haben sich für das erste Geschäftsjahr ehrgeizige Ziele gesetzt. „Der Aufbau unserer Organisation und die Funktionalitäten unserer Lösungen orientieren sich an den Anforderungen unserer Zielbranchen“, beschreibt Stephane Pasche die Ausgangssituation. „Für jede Branche gilt es, wichtige Schlüsselkunden zu gewinnen.“ „Neben Marktanteilen ist der Ausbau des Teams für uns von strategischer Bedeutung“, ergänzt Dominik Steiner. „Neue Talente zu finden und in die bestehenden Strukturen zu integrieren ist ein wichtiges Element unseres Erfolges.“
Weitere Informationen:
Tectura AG
Dominik Steiner
Ruessenstrasse 5a
6340 Baar/Sihlbrugg Zug
Tel: +41 (41) 763 2400
eMail:
ch.info-zrh@tectura.com
Tectura AG
Stephane Pasche
Avenue des Baumettes 3
1020 Renens Geneva
Tel: +41 (21) 635 9101
eMail:
ch.info-gva@tectura.com
Über Tectura
Tectura ist nicht nur einer der führenden Microsoft Dynamics™-Partner, sondern ein weltweit tätiger Dienstleister, der sich auf ERP-, CRM- und andere Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie spezialisiert hat. Das Angebot orientiert sich an den Anforderungen des Mittelstandes sowie größerer Konzerne und deren Unternehmenseinheiten. Für die Branchen Handel, Fertigung, Gesundheitswesen und für serviceorientierte Industrien bietet Tectura hochwertige Lösungskonzepte aus Software, Beratung und Implementierung an. Über 5.000 Kunden aus aller Welt unterstützt Tectura so bei der Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse, hilft ihnen, Wettbewerbsvorteile auszubauen und effizienter zu produzieren. Diese Kunden profitieren von der Erfahrung von über 1.850 qualifizierten Teammitgliedern in mehr als 60 Niederlassungen – in Amerika, Europa, im Nahen Osten und im Asiatisch-Pazifischen Raum. Für den herausragenden Kundenservice wurden dem Microsoft Gold Certified Partner Tectura Auszeichnungen wie „Microsoft Business Solutions Inner Circle Partner”, „Pioneer of the Year”, „Partner of the Year”, „Global Partner of the Year”, „Fastest Growing Partner of the Year”, „Excellence in Customer Care” und der „Customer Loyalty Award” verliehen.
Erfahren Sie mehr unter: http://www.de.tectura.com